Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Einsamkeit – im Inneren und Außen

Loneliness - Inside and OutDie Selbstgefälligkeit des modernen Lebens, die unzähligen Veränderungen und Trips und reichlich vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten lösen nicht das Problem der Vereinsamung. Es wird immer schwieriger, neue Bekanntschaften zu schließen, vor allem in Hinblick auf die Gründung einer Familie. Über die Hälfte der in Städten wohnenden Menschen leben alleine, eine Tendenz die nur ansteigend ist.

In der Epoche der völligen Freiheit ist es schwieriger geworden, neue Bekanntschaften zu schließen. Globalisierung und Individualisierung führen zu einem Zerfall des sozialen Netzes. Handys und das Internet vergrößern die Distanz zwischen den Menschen. Die Menschen kommunizieren zunehmend anonym und virtuell, anstatt sich persönlich zu treffen.

Dies ist nur der Beginn des Ausdrucks des Egoismus – ein krebsartiger Tumor, der uns Stück für Stück aufzehrt. Er schaufelt sein eigenes Grab, so wie geschrieben steht: „Egoismus ist eine Hilfe gegen dich“ und „Der Pharao wird uns näher zum Schöpfer bringen.“

ms

Verwandtes Material:
Kabbala Heute Artikel: Facebook – Was soll die ganze Aufregung?
Kabbala Heute: Sie haben eine neue Nachricht!
Kabbala Blog: Besser als die virtuelle Welt?
Kabbala Blog: Das Internetgefängnis – Der Einfluss des Internet auf unser Leben


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.