Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Einheit ist der Weg, um vollständige Erfüllung zu erhalten

Eine Frage, die ich erhielt: Warum wird das Leiden der Menschen weniger werden, wenn sie das Geben mehr schätzen?

Meine Antwort: Am Anfang wird dies geschehen, weil die Menschen den anderen näher kommen möchten, auch wenn es zu ihrem eigenen Vorteil ist. Dann wird die Nähe zu allen anderen sie auch der Natur annähern. Und das wiederum wird sich auf ihre Verlangen auswirken: Sie werden allmählich anfangen, das Geben an und für sich zu schätzen.

Plötzlich wirst du besser schlafen, weil du anderen gibst. Du wirst feststellen, dass du medizinisch versorgt und sozial abgesichert bist, eine Rente und die Gelegenheit hast, in Urlaub zu fahren. Du bist mit Nahrung und mit allem, was du für deine Familie, deine Kinder und deine alten Eltern benötigst, versorgt. Du hast dich um andere gekümmert und nun kümmern sich andere um dich. Die Menschen werden den Gewinn aus der Verbindung mit anderen ernten und das wird sie dazu bringen, Einheit und Geben wertzuschätzen.

Der allgemeine Ablauf ist wie folgt: Zuerst leidet ein Mensch, aber dann wird er davon überzeugt sein, dass der einzige Weg aus dieser Situation ist, sich mit anderen zu vereinen. Wenn er das tut, erkennt er, dass die Vereinigung ihm Vorteile bringt und dann beginnt er, die wahre Verbindung und die Eigenschaft des Gebens wertzuschätzen. Das sind seine Entwicklungsstufen.

Deshalb sollte ein Mensch zuerst empfinden, dass ihm die Vereinigung eine Belohnung einbringt. Und dann, selbst wenn die Vereinigung nicht zwingend erforderlich ist, wird er bereits spüren, dass es etwas Wohltuendes und Gutes an der Handlung des Gebens gibt. Dadurch wird ein Mensch spüren, dass Einheit an und für sich positiv ist, denn sie gibt ihm zusätzliche Kraft, bessere Beziehungen, Bestätigung und eine gute Stimmung.

Tatsächlich erfüllt Vereinigung alle seine Verlangen – sogar sein Verlangen nach Geld, Ruhm, Macht, Wissen, Nahrung, Sex und Familie. Daher zeigt sich, dass Einheit es einem Menschen ermöglicht, vollständig erfüllt zu werden.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Der Leitfaden für Erfolg in der Neuen Welt
Blog-post: Was wird geschehen, wenn die Menschen beginnen die Idee der Verbindung zu begreifen?
Blog-post: Die Menschheit und die Natur wollen das Gleiche – Einheit
Blog-post: Einheit ist unsere Stärke und Errettung
Rabash Artikel: „Über die Wichtigkeit von Freunden“
Rabash Artikel: „Die Wichtigkeit der Gruppe“


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.