Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Erfolgsformel: Achte auf deine Bedürfnisse und auf deine Beziehungen mit der ganzen Welt

Heute ist ein neues Gesetz in der Welt offenbart worden – jenes von der gegenseitigen Verbindung untereinander. Wir allerdings lernen über dieses Gesetz, indem wir es ablehnen und uns dagegen sträuben, vereint zu sein. Wir wurden anfänglich getrennt, um über die Einheit zu lernen, mittels der Beispiele von Trennung und Ablehnung der Einheit. Andernfalls würden wir überhaupt nichts verstehen. Das Licht wird nur im Kontrast zur Dunkelheit offenbart.

Daher hassen wir jetzt die Tatsache, dass unsere Integration und gegenseitige Verbundenheit offenbart werden. Wir wollen das nicht, und jede Person wünscht, sich von anderen abzugrenzen. Darüber hinaus wird dieser Wunsch ständig noch größer. Wir sind in der Gefahr, noch egoistischer zu werden, sogar bis zum Nazismus. Das einzige, das uns davor schützen kann, ist eine Erklärung, die uns zeigt, dass unsere totale gegenseitige Verbindung das neue Gesetz ist.

Jedermann wird Trennung verlangen. Jedermann denkt: „Es liegen so viele Probleme vor mir. Was werde ich essen? Vielleicht sollte ich einige Vorräte für schlechte Zeiten zurücklegen.“ Und während die Leute sich Sorgen um diese Bedürfnisse machen, sollten sie sich zur gleichen Zeit darüber klar werden, dass sie ihre Beziehungen mit der ganzen Welt korrigieren müssen. Es ist möglich beides zu gleicher Zeit zu tun.

Wir sollten uns an das Gesetz unserer totalen, gegenseitigen Abhängigkeit gewöhnen – das Gesetz der „Gegenseitigen Bürgschaft“ Heute offenbaren wir, dass dieses Gesetz obligatorisch für uns ist. Wir werden durch „sieben Jahre Hungersnot in Ägypten“ gehen müssen, um zu begreifen, dass unser Egoismus böse ist. Und dann werden wir fähig sein, aus „Ägypten auszuziehen“ – uns über unseren Egoismus zu erheben und in Harmonie zu sein.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Warum wird die Spiritualität nicht individuell, sondern durch gegenseitige Garantie erreicht?
Blog-post: „Liebe deinen Nächsten“ ist die Bedingung, die uns die Natur stellt
Blog-post: Die ganze Menschheit kommt jetzt aus Ägypten heraus


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.