Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wird der Geist des Schöpfers in der Schöpfung manifestiert

Frage: Erscheint der Geist des Schöpfers in der schöpferischen Arbeit und ist es die Errungenschaft des ursprünglichen menschlichen Verständnisses von Weltanschauungen?

Antwort: Wenn sich ein Mensch dem Schöpfer nähert, wirkt sich das nicht nur auf seine Weltanschauung, sondern auf alle seine Werke in dieser Welt aus: was er tut, schafft, produziert. Schließlich finden in einem Menschen sehr tiefe innere Veränderungen statt.

Daher ist es wünschenswert, dass wir den Schöpfer verstehen. Das wird die Welt beeinflussen, in allem was wir herstellen, schreiben, sagen, heilen, wie wir andere Menschen erziehen – d.h. alles was wir tun, wird als Existenz des Schöpfers in uns erscheinen.

Diese Handlungen werden die Welt korrigieren und andere dazu bringen, den Schöpfer zu offenbaren.

Aus dem Unterricht, 24.11.2019.

(257357)

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.