Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wir können uns nicht verbinden – aber wir müssen

Die heutige Menschheit ist dabei zu enthüllen, dass sie sich verbinden muss, aber die Menschen können sich nicht vorstellen, dass dies möglich ist. Es scheint völlig unrealistisch zu sein. Und das zeigt, wie weit wir voneinander entfernt sind, wie getrennt durch unsere egoistischen Ziele. Wir sind absolut machtlos, uns mit jedem zu einem einzigen Ganzen zu verbinden, über alle Schwierigkeiten hinweg eine Regierung und eine Nation zu sein. Doch das ist es, was die Natur von uns fordert und heute enthüllen wir unsere Unfähigkeit, das zu tun.

Also schlagen wird die Hände vor dem Gesicht zusammen und geben auf. Doch es ist genau die Erkenntnis unserer eigenen Machtlosigkeit, die wir enthüllen müssen – und sonst nichts! Wir müssen verstehen, dass wir unfähig sind, uns zu verbinden und dennoch sind wir verpflichtet, dies zu tun.

Sobald die Welt dies erkennen wird, werden sich die Menschen plötzlich an die Kabbalisten wenden, welche die Weisheit besitzen, jedermann zu einem Ganzen zu verbinden. Die Menschen werden erkennen, dass wir uns vereinigen müssen und werden verstehen, dass die Rettung der Welt davon abhängt. Das ist der einzige Weg, unsere Welt vor der Vernichtung zu retten, weil die Welt eine globale, integrale, einzige Welt ist, wie ein kleines Dorf, in dem alle miteinander verbunden sind. Und die Menschen werden erkennen, dass sie unfähig sind, das alleine zu schaffen und werden die Kabbalisten um die Weisheit und Kraft bitten, um sich zu verbinden.

Zusammen mit der ganzen Menschheit werden auch die Kabbalisten sich annähern und vereinigen und alle gemeinsam werden die vollständige Korrektur des Egoismus und die Empfindung ewiger vollkommener Erfüllung erreichen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Lösung – Auszüge aus den Schriften der zukünftigen Generation (Baal HaSulam)

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares