Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wir haben keine Wahl, außer dem Gesetz der Natur zu gehorchen

Eine Frage, die ich erhielt: Warum findet unsere weitere Entwicklung auf einer neuen Stufe statt und kann nicht durch die existierenden Methoden geschehen?

Meine Antwort: Weil alle vorherigen Entwicklungszeiträume einer einzigen Richtung folgten, die auf den individuellen und gesellschaftlichen Stufen durch das wachsende Ego bestimmt war. Diese Entwicklung war nicht von einer altruistischen Verbindung zwischen uns abhängig.

Mit jeder Zeitperiode würden wir nur eine weitere Verbindung zwischen uns schaffen, die je nach unserer Stufe des Egoismus zu neuen Gesetzen, Verbindungen und Vereinbarungen führen würde. Auf diese Weise haben wir in unserer Entwicklung die Anpassungen vorgenommen.

Jedoch heute zwingt uns die Natur, eine neue Stufe einer globalen, miteinander verbundenen, menschlichen Gesellschaft zu errichten und, ob wir es mögen oder nicht, müssen wir diesem Naturgesetz gehorchen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Wir werden uns entwickeln, um Macht über die ganze Natur zu erlangen
Blog-post: Irrationalität ist ein Schritt nach vorn

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.