Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Nicht die Tora-Rolle ist von Bedeutung, sondern unsere Korrektur

Eine Frage, die ich erhielt: Was ist Ihre Meinung über das Vorbereiten einer Tora-Rolle, um sie in den Tempel zu bringen?

Meine Antwort: Es ist notwendig, das Volk für den Dienst im Tempel vorzubereiten, sodass sie die Eigenschaften des Schöpfers erlangen werden. Deshalb ist die Tora-Rolle nicht das Allerwichtigste. Das ist deshalb, weil die Tora uns zu unserer Korrektur gegeben wurde, wie geschrieben steht: „Ich habe den Egoismus erschaffen und die Tora zu seiner Korrektur.“

Die Tora-Rolle wird nichts nützen, wenn der Mensch nicht korrigiert ist. Also ist es das Beste, sich für die Korrektur der Menschen einzusetzen.

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Der Unterschied zwischen spiritueller Korrektur und dem Einhalten der Rituale
Blog-post: Der Bau des Dritten Tempels
Einführung zum Buch Sohar, Punkte 45-50
Einführung zum Buch Sohar, Punkte 51-59

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.