Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ich bitte dich, sei menschlicher!

Eine Frage, die ich erhielt: Hört der Schöpfer mein Gebet? Wird Er Seine Einstellung zu mir ändern?
Meine Antwort: Nein! Er ist unveränderlich und du bittest Ihn, Sich zu ändern…Es ist als ob du Ihm sagen würdest: „Weiß Du, gestern hast Du mich ziemlich schlecht behandelt. Ich bitte Dich, sei heute menschlicher zu mir!“ Aber wie kann Er Sich ändern?
Wenn du betest, bittest du den Schöpfer, dich selbst zu ändern, und dann wirst du eine andere Haltung von Ihm spüren.
Wie ein kleines Kind, das denkt, dass seine Eltern ihre Einstellung zu ihm ändern sollten. Sie behandeln das Kind immer mit Liebe, es aber sagt: „die Mutter ist böse!“

Wie kann man nun machen, dass die Mutter „gut“ ist? Sich selbst ändern!
Aus einem Unterricht nach dem Artikel „Unterschied zwischen dem Schatten der Heiligkeit und dem Schatten der Anderen Seite“, „Shamati“, 04.06.2010

Zum Kabbalalernzentrum–>

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares