Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Struktur der Welt ist einfacher als Sie denken!

LaitmanDie Struktur der Welt ist einfach, da sie perfekt ist und gleichzeitig ist sie aus genau demselben Grund äußerst komplex.

Ihre Einfachheit muss erlangt werden und solch eine Errungenschaft hängt von des Menschen Ähnlichkeit zur Welt und deren Verständnis ab.

Solange unser Bewusstsein jedoch unkorrigiert verharrt, werden wir weiterhin das Bild der Welt verkomplizieren, uns alle möglichen Theorien ausdenken (wie String-Theorie und Paralleluniversen, um nur zwei von diesen Tausenden zu nennen). Die Welt, wie sie vor uns erscheint, ist die Welt, die wir – und nur wir – uns vorstellen. Wir können niemals verstehen, wie es außerhalb von uns ist. Mit anderen Worten: Wir können die Welt außerhalb unserer Sinneseindrücke und unserem Verstand niemals verstehen .

Es gibt allerdings eine andere Welt – und wir können sie wahrnehmen, wenn wir andere Erkenntnisse oder Qualitäten erlangen.

In anderen Empfindungen , können wir uns die Welt, in Übereinstimmung mit einem anderen Verstand, vorstellen. Im Augenblick sind wir jedoch unfähig, so eine Empfindung in uns zu reproduzieren.

Das Ziel der Existenz und Entwicklung dieser Welt ist es, in eine andere Welt zu transformieren.

ms

Verwandtes Material:
Kabbala Heute Artikel: „Ich sah eine umgedrehte Welt“
Kabbalah Today Article: Baal HaSulam on the Perception of Reality

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.