Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die positive Kraft der Natur anziehen

Frage: Kann es sein, dass jene, die in dem System der letzten Generation nicht geschult werden können, umkehren werden und die Gesellschaft wieder in eine egoistische umwandeln?

Antwort: Diese Tendenzen wird es immer geben. Die negative Kraft entsteht dort, wo wir die Leere nicht mit einer positiven Kraft füllen können. Deswegen sollten wir nicht gegen die negative Kraft ankämpfen, sondern die Positive anziehen und stärken.

Frage: Wie wird die negative Kraft korrigiert werden?

Antwort: Genau dadurch, dass die positive Kraft an ihre Stelle treten und alles korrigieren wird. Wir hingegen dürfen uns nicht einmischen! Unsere Aufgabe ist es, die positive Kraft zu erwecken. Auf welche Art sie einwirken, korrigieren und die negative Kraft ersetzen wird, ist überhaupt nicht unsere Arbeit.

 

Aus dem TV Programm „Die Letzte Generation“ 26.06.2017

[#212130]

 

 

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares