Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Das Internet ist einfach ein Schritt in die Richtung, unsere wahre Verbindung mit jedem zu erlangen

InternetIch erhielt folgende Frage: Was erwarten Sie von der Entwicklung des Internets und anderen Mitteln der Kommunikation? Ich sehe wie sehr Sie auf sie und ihre Entwicklung vertrauen.

Meine Antwort: Das Internet lässt die Menschheit unvorstellbar schneller voranschreiten. Dennoch denke ich, dass sich in Zukunft die Mittel der Kommunikation auf ein anderes Level erheben werden, denn draußen muss die Verbundenheit miteinander sogar noch deutlicher werden. Schon bald wird es neue Möglichkeiten der Vereinigung geben, welche das Gefühl der Distanz zwischen uns allen auslöschen werden. Zeit und Raum werden nicht länger Hindernisse zwischen uns sein.

Das ist für die Entwicklung des Egoismus notwendig und für uns, damit wir merken, dass er schlecht ist. So hat die Natur alles arrangiert, und das wird uns bald offenbart. Die gegenseitige Abhängigkeit und die Kommunikation erlauben es uns, durch den Kontakt mit anderen viele ihrer Erfahrungen zu erleben, ohne sie tatsächlich selbst durchzumachen. Durch die gegenseitige Einbeziehung beschleunigen wir die Entwicklung und Reifung jedes Menschen. Wir sehen mit unseren eigenen Augen, wie die Zivilisationen, die für Jahrtausende von der ganzen Welt isoliert waren – Japan und China, sich in nur einer Dekade mit der ganzen Welt vermischen. (aus der Lektion basierend auf dem Artikel „Das Wesen der Religion und ihr Ziel“ vom 21.07.2008.)

Verwandtes Material:
Blog-post: Verbreite Kabbala im Internet, doch als erstes finde heraus, wie!
Blog-post: Einsamkeit – Im Inneren und Außen
Kabbala Heute Artikel: Facebook – Was soll die ganze Aufregung?
Kabbala Blog: Das Internet Gefängnis – Der Einfluss des Internet auf unser Leben
Kabbala Blog: Sie haben eine neue Nachricht 🙂

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares