Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Auf der letzten Etappe der menschlichen Entwicklung

Frage: Wenn die Offenbarung der Spiritualität individuell ist, wie können dann die Resultate der Verbindung mit den anderen darauf Einfluss nehmen, dass ich alles, was ich in der Vergangenheit durchgemacht habe, nicht mehr wiederholen muss?

Meine Antwort: Wir sind die ersten auf der letzten Etappe der Entwicklung der Menschheit und wir müssen sie komplett durchlaufen.  

Weil die Kabbala verhüllt wurde, verborgen vor Millionen von Menschen über 2000 Jahre lang, müssen wir sie heute wieder beleben und beginnen sie zu verbreiten. Deswegen sind wir Wegbereiter, Pioniere in ihrer Verbreitung.

Die Frage lautet: Sind irgendwelche Korrekturen in der Vergangenheit gemacht worden, die wir jetzt nicht mehr durchmachen müssen? Man kann sagen, dass auf dem unbelebten, pflanzlichen und tierischen Niveau die Korrekturen der Seele praktisch abgeschlossen sind. Die letzte Stufe muss noch korrigiert werden.

 

Aus der Kabbala Lektion in Russisch 2/18/18

[229202]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.