Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Alle kabbalistischen Texte sprechen über unsere Verlangen und die Erlangung des Schöpfers

Fragen, die ich über die Bedeutung von kabbalistischen Schriften erhielt:

Frage: Gibt es eine Übersetzung über die 613 Verlangen (Geboten) der Tora in die Sprache der zehn Sfirot?

Meine Antwort: Als ein Beispiel siehe Baal HaSulams Artikel „Pkudin ve Eitin“ am Ende vom „Vorwort zum Buch Sohar“ (nicht zu verwechseln mit der „Einführung zum Buch Sohar„).

Frage: Das Folgende ist ein Zitat eines Gedichtes von Baal HaSulam: „Und dann wird dieser besondere Turm von Oz vor dir erscheinen.“ Worauf bezieht sich der Turm von Oz?

Meine Antwort: Oz ist eine Kraft, die sich auf die vollständige Enthüllung des Schöpfers bezieht.

Frage: Einer von Baal HaSulams Texten lautet: „Die Methode der Beeinflussung durch die Namen.“ Können Sie erklären, was das bedeutet?

Meine Antwort: Namen verweisen auf teilweise Erlangungen des Schöpfers, welche sich dann zusammenfügen, um Seinen vier-buchstabigen Namen HaWaJaH zu formen.

Frage: Das Buch der Formung spricht über die sieben Himmel, von welchen jeder sieben Monde hat und der siebente Himmel reine Seelen enthält. Und es erwähnt auch „Schirme“. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Was bedeuten die Himmel, die Monde und die Schirme tatsächlich?

Meine Antwort: All das verweist nur auf die Sfirot, Parzufim, Olamot, Masachim, Reshimot und andere Teile des Verlangens, welches sich stufenweise dem Schöpfer angleicht. Denn es existiert nichts außer dem Schöpfer und dem Verlangen, das Er geschaffen hat. Die sieben Himmel sind die sieben Sfirot von SON. Die sieben Monde sind die Malchut in jeder Sfira, usw. Siehe die Arbeiten von ARI.

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Block-Post:  Der Unterschied zwischen spiritueller Korrektur und dem Einhalten der Rituale
Block-Post: Die spirituelle Bedeutung von Namen und Titeln
Artikel: Vorwort zum Buch „Mund des Weisen“


Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.