Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ein Oberhaupt ist der größte Egoist

Frage: Gibt es Leute, die das vierte Entwicklungsstadium bereits erreicht haben, die Stufe des Menschen? Ist es möglich, dass diese bestimmte Führungspersönlichkeiten in der Welt sind?

Meine Antwort: Unglücklicherweise sind die Anführer weit davon entfernt, weil nur der größte Egoist in unserer Welt ein Chef sein kann. Das ist so, weil unsere Welt egoistisch aufgebaut ist, und um an die Spitze aufzusteigen, muss man der größte Egoist mit einer sehr großen Verlangen danach sein.

Es gibt ungefähr 2 Millionen Leute rund um die Welt, die die Methode der integralen Erziehung im Rahmen des ARI-Institutes studieren. Viele unterschiedliche andere Organisationen sind auch darin engagiert.

Ich hoffe, dass das Jahr 2012 ein besonderes Jahr wird, weil im Moment viele Veränderungen im Begriff sind zu geschehen, und wir bemerken, dass die Geschwindigkeit dieser Veränderungen ansteigt – insbesondere hinsichtlich des Verständnisses und der Anpassung des Integralen Systems an die Menschheit. So erwarten wir große Veränderungen, und ich hoffe, sie sind zum Guten.

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares