Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Sind Träume das Leben der Seele?

LaitmanZwei Fragen, die ich über Träume erhielt:

Frage: Haben unsere Träume eine spirituelle Wurzel?

Meine Antwort: Träume sind alle unsere täglichen Eindrücke, die unkontrollierbar durch unseren Verstand rauschen und in ihm auf- und abtauchen während wir schlafen. Deshalb verursachen sie verschiedene Verbindungen und Szenen.

Frage: Was passiert mit der Seele eines Menschen in folgenden Zuständen: Verlust des Bewusstseins, Koma, ein „Dahinvegetierender“ zu sein und Halluzinationen? Realisiert jemand, wo er ist? Gibt es eine andere Realität, in der ein Mensch eine Wirklichkeit wie unsere wahrnimmt, während er bewusstlos ist?

Meine Antwort: Diese Zustände sind rein physisch und haben keinen Bezug zu spirituellen Zuständen, weil man sie nicht durch den Masach (Schirm) wahrnimmt, durch Eigenschaften, die dem Schöpfer ähnlich sind.

hl

Verwandtes Material:
Kabbala Heute Artikel: Über Träume
Kabbalah Today Questions and Answers: What Is the Spiritual Meaning of Dreams?
Chapter 7 from the Book The Kabbalah Experience: Beliefs, Mysticism and the Supernatural
Article: Perception of Reality


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.