Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kabbala und Berufswahl

Kabbalah and Choosing a ProfessionIch erhielt zwei Fragen über Arbeit und Karriere in Bezug zur Kabbala:

Frage: Steht das Studium der Kabbala in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit der Wahl eines Arbeitsplatzes oder Berufes in der materiellen Welt?

Meine Antwort: Ein Mensch kann nicht mehrere Ziele verfolgen. Folglich werden alle seine Handlungen in dieser Welt einen ergänzenden Charakter bekommen, wenn es sein Ziel ist, korrigiert zu werden – dem Schöpfer ähnlich. Daher ist es das Beste, einen praktischen Beruf zu erwählen, der es einem erlaubt, für seine Familie zu sorgen und genug Zeit lässt, Kabbala zu studieren.

Frage: Ich habe jetzt fast zwei Jahre lang mit Ihnen über Kabbala TV und ARI Online studiert und bin sehr dankbar für die Möglichkeit, die Kabbala uns gibt, näher zum Schöpfer zu kommen. Doch ich bin verwirrt durch die Notwendigkeit, in dieser Welt erfolgreich zu sein. Kann ein Mensch wohlhabend sein, während er eine Absicht um des Schöpfers willen hat?

Meine Antwort: Wenn ein Mensch intensiv an seiner spirituellen Entwicklung arbeitet, wird er letztendlich sein Tagesprogramm ändern müssen – sich von seiner täglichen Mehrarbeit entlasten und diese Arbeit an andere Leute delegieren. Er wird nur das tun, was nötig ist. Gewöhnlich werden seine Gedanken auf die Spiritualität ausgerichtet sein und wie er diesbezüglich der gesamten Welt helfen kann. Doch muss er sich selbst mit allem Notwendigen versorgen, sodass er es nicht von der Gesellschaft fordern muss.

sd

Verwandtes Material:
Blog Post: Kabbala und Ihre Karriere
Article: Relationships (Section: The Purpose of Creation)
Article: Relationships (Section: Upbringing)
Article: Relationships (Section: Family)

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares