Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ich sage euch ein Geheimnis…

Eine Frage, die ich erhielt: Worin besteht das Geheimnis, wie man das Ziel erreicht? Denn nur ein kleines Prozent aller Menschen, die zur Kabbala kommen, erreichen das?

Meine Antwort: Ich sage euch ein kleines Geheimnis: Der, der den Weg nicht verlässt, unabhängig davon, was auf dem Weg passiert – der erreicht das Ziel! Es gibt keine andere Erfolgsformel.

Der Mensch muss manchmal sehr schwierige Zustände durchlaufen und kann ab und zu selbst nicht glauben, dass sowas mit ihm passiert. Er schaut zurück und weiss nicht, ob es wirklich mit ihm alles geschehen ist.

Aber jeden Moment, egal was passiert, muss er vor sich nur ein Ziel sehen – das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ausserdem – alles ist unwichtig.

Deshalb wenn mich jemand fragt, was ich einem Menschen wünschen würde, sage ich: „Nur eine Sache! Sturheit – um das Ziel zu erreichen!“

Nichts anderes kann hier helfen: weder ein hoher IQ, noch besondere Sensibilität und Kenntnisse, nicht mal Freunde, die sich neben dir befinden.

Nur wie eine Bulldogge das Ziel ergreifen und – egal was passiert – sich daran festhalten!

Aus dem Gespräch in Toronto, 11.05.2010

Zum Kabbalalernzentrum –>


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.