Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Das Geheimnis vom spirituellen Genuss

Frage: Warum sprechen Sie so wenig über den Genuss der spirituellen Welt?

Antwort: Ich würde darüber sprechen, doch leider ist es unmöglich, ihn zu beschreiben.

Kabbalisten schreiben, dass, wenn man alle Genüsse unserer Welt, die die Menschheit seit jeher hatte, hat und haben wird, summiert, man einen kleinen Funken erhält verglichen mit dem riesigen, milliardenfach größeren höheren Licht auf der kleinsten spirituellen Stufe.

Erst glaubte ich ihnen nicht, aber dann überprüfte ich es und wurde überzeugt. Das wünsche ich mir auch für dich.

Kommentar: Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr sich ein Mensch vorbereiten muss, um den gesamten Genuss der Menschheitsgeschichte zu erleben!

Antwort: Wenn du nicht arbeitest, um zu empfangen, sondern um zu geben, kannst du alle Genüsse der Welt durch dich hindurch fließen lassen und erleidest keinen „Stromschlag“, denn du bist ein Leiter und kein Empfänger!

Du bist wie ein Kanal, der alles durch sich selbst an andere weitergibt. Und so genießt du nicht das Licht selbst, sondern dessen Wirkung, wenn es andere erfüllt. Das ist das ganze Geheimnis.

Aus dem russischem Kabbala Unterricht vom 28/2/16 (183174)


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.