- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Massenmedien – verändere sie und du wirst die Welt verändern!

rav michael laitmanEs gibt kaum etwas Kriminelleres als die Verlogenheit und die Unverantwortlichkeit, welche in der modernen Welt die Massenmedien erfasst haben. Jeder darf schreiben, alles darf geschrieben werden und es spielt keine Rolle, ob dabei jemand verletzt oder ein Leben zerstört wird. Das Schicksal eines Menschen hängt vollkommen von seinem Umfeld ab (so Baal HaSulam in seinem Artikel „Die Freiheit“).

Verbrechen, Krisen und Leid sind das Ergebnis der unfreiwilligen Aufnahme falscher und schädlicher Informationen. Massenmedien füttern uns mit Informationen, machen uns davon abhängig, manipulieren unsere Gedanken und ruinieren uns schließlich. Daher kann man die Welt verändern, wenn man es schafft, die Medien zu verändern.

Die Medien müssen sich in dem Maß verändern wie wir uns verändern. Es ist jedenfalls notwendig, den richtigen Weg zu weisen, der uns hilft, ein Höheres Ziel zu erreichen.

Beitrag teilen: