- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Immer mit mir – Teil 5

Ich will nicht 

Wir kehrten nach Rehovot zurück. Der nächste Tag war ein normaler Arbeitstag. Chaim kam gegen vier Uhr nachmittags zu meinem Arbeitsplatz und kündigte an: „Heute Abend gehen wir wieder an diesen Ort, um zu lernen.“ Ich antwortete, dass ich nicht hingehen würde, dass ich weder von ihnen noch von ihrem Lehrer beeindruckt sei und dass ich ihr Hebräisch nicht verstünde. Kurzum, mit ihnen zu studieren wäre Zeitverschwendung, und wir hatten schon genug Zeit investiert.

Aber Chaim wollte nicht aufgeben. Er bestand darauf, denn er hatte es versprochen und wir hatten keine Wahl; wir mussten gehen und unseren Respekt zeigen. Wir brauchten nicht lange zu bleiben, aber wir mussten zumindest hingehen.

Ich stimmte unter der Bedingung zu, dass ich kurz nach unserer Ankunft so tun würde, als hätte ich eine wichtige Besprechung vergessen und wir daher vorzeitig gehen müssten. Im Guten.

Er willigte ein und wir fuhren los.

[# 241940]

Fortsetzung folgt…