- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Fragen zur spirituellen Arbeit – 6

Frage: Wir wollen geben. Aber wie vermeiden wir egoistische Absichten in einer Gruppe, weil sie uns daran hindern, die Herrlichkeit des Schöpfers zu offenbaren?

Antwort: Macht immer weiter. Fahrt mit Nachdruck zur Verbindung zwischen euch fort und verlangt, dass der Schöpfer sich zwischen euch offenbart.

Frage: Wie nimmt man die Lenkung des Schöpfers in sich wahr? Wo befindet Er sich in dieser Handlung?

Antwort: Man nimmt es als ein Treffen mit dem am meisten benötigten, freundlichsten und begehrtesten Freund wahr. Man wird fühlen, dass man jetzt unter der Lenkung des Schöpfers steht.

Frage: Hat der Schöpfer den bösen Trieb erschaffen, damit der Mensch mit ihm fertig werden kann? Wie wirkt es sich auf alle Welten aus?

Antwort: In dem Maße, in welchem ihr die Offenbarung des Schöpfers bewirkt, erfüllt man damit alle Welten.

[#316217]

Aus dem Unterricht „Die Offenbarung der Herrlichkeit seines Königreichs“ von 31.07.2023