- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Wenn sich die Frauen nicht vereinigen, ist die Welt dem Untergang geweiht

Frauen müssen verstehen, dass die Welt dem Untergang geweiht ist, wenn sie sich nicht vereinen. Das sollte das innere Gefühl einer Frau sein. Männer können hier nicht weiterhelfen. Die Frau muss ihre weibliche Rolle erfüllen: Sie bringt Kinder zur Welt, kümmert sich um das Haus, die Kinder und ihre Zukunft.

Eine Frau muss verstehen, dass die Welt untergehen wird, wenn sie sich nicht mit anderen Frauen verbindet und sich gemeinsam mit ihnen um die Welt kümmert. Wir brauchen keine Revolutionen. Frauen brauchen nur Einigkeit und schon wird sich die Welt verändern. Darüber hinaus sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich: Die Vereinigung der Frauen wird die gesamte globale Krise beseitigen.

Die ganze Krise findet zwischen Frauen statt, nicht zwischen Männern, weil Malchut allein in viele kleine Malchuts zerbrochen ist. Wenn wir sie zusammenfügen, wird dies die Korrektur sein. Frauen müssen das erkennen und gut verstehen, dann haben wir eine echte Chance, die Korrektur der Welt zu erreichen.

Nur wenn wir die Stufe der Bina, des Gebens, erreichen, können wir diese Eigenschaft, die „Mutter“ genannt wird, erwerben. Denn eine Mutter gibt, pflegt, nährt und kümmert sich um die ganze Welt. Wir alle müssen diese Kraft des Gebens finden – sowohl Männer als auch Frauen – und mit Hilfe dieser Kraft werden wir uns miteinander vereinen.

Ein Mann mit einem Mann und eine Frau mit einer Frau können sich spirituell nur bis zu einem gewissen Grad vereinigen. Dann allerdings müssen wir uns mit der erworbenen Kraft von Bina verbinden.

Deshalb ist in unserer Welt sowie in der spirituellen Welt eine vollkommene Verbindung zwischen allen Männern und allen Frauen erforderlich, damit wir alle zusammenkommen, damit ein vollkommener Mensch, Adam, geboren wird, in dem männliche und weibliche Teile existieren und zusammenwirken.

Wir befinden uns als Fötus bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft, und wir sollten bald geboren werden. Ich kann nicht genau sagen, in welchem Schwangerschaftsmonat sich Malchut jetzt befindet. Sie möchte unbedingt mit der Geburt beginnen, aber wir sind noch nicht so weit. Denn geboren zu werden bedeutet, den richtigen Wunsch nach Einheit zwischen uns zu haben. Dann werden wir aus Malchut ausbrechen und in einer neuen Welt, der spirituellen Welt, geboren werden.

Wenn wir Malchut, die Gebärmutter, verlassen, dann finden wir uns sofort in der spirituellen Welt wieder, die auf dem Geben beruht. Wir sind noch nicht bereit dafür, und deshalb wäre es eine Frühgeburt.

Wenn die Vereinigung der Frauen zu einer einzigen Frau stattfindet, werden alle spüren, dass die Macht einer Frau in der Welt regiert, wie eine Mutter, die sich um ihr Kind kümmert. So werden alle Menschen spüren, dass diese Kraft einer Mutter, einer Frau, Bina, sie beherrscht und dass durch sie die Kraft des Gebens kommt, die Inspiration, vor der sich alle verneigen und bereit sind, auf die Stimme der Frau zu hören, die beginnen wird, die Welt zu regieren.

Jeder von euch trägt diese Kraft des Verlangens in sich, aber momentan könnt ihr sie noch nicht miteinander so zu kombinieren und zu verbinden, um etwas zu bewirken. Versucht euer Bestes, euch zu vereinen. Es hängt alles von euch ab!

Ich hoffe wirklich, dass wir in eine neue Ära, eine neue Menschheit eintreten. Wenn die Stärke der Frauen mehr und mehr wächst, werden die Männer spüren, wie sehr sie die weibliche Stärke brauchen, und so werden wir gemeinsam vorankommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit und Glück!

[265003]
Aus der täglichen Kabbala-Lektion über die Rolle der Frau in der neuen Welt, 9.5. 2020.