- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Weshalb ist Kabbala das einzige Heilmittel für das Leiden?

Fragen, die ich über das Leiden erhielt:

Frage: Wenn die Kabbala das einzige Heilmittel ist, das den Grund für das Leiden des Menschen enthüllt und die Methode der Korrektur erbringt, weshalb haben dann die Kabbalisten sie solange verborgen?

Meine Antwort: Sie warteten darauf, dass der Egoismus reift.

Frage: Ist es wirklich wahr, dass uns nur die Kabbala von Depression heilen kann?

Meine Antwort: Das trifft auf jene Fälle zu, wo die Depression nicht eine Krankheit ist, sondern von einem mangelnden Sinn des Lebens herrührt.

Frage: Wir fühlen Schmerz und Leiden, um korrigiert zu werden. Wie steht es mit den Tieren? Leiden sie nicht auch?

Meine Antwort: Jeder leidet als Teil des gemeinsamen, erschaffenen Verlangens. Jedoch ist Korrektur nur im Teil des Verlangens möglich, das „Mensch“ genannt wird, weil dieser Teil ein Bewusstsein hat – den Sinn für seinen Nächsten (das Umfeld, die Gruppe, den Schöpfer).

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Kabbala ist  für die ganze Welt
Blog-post: Kabbala – das Heilmittel für jedes Leid
Blog-post: Menschliche Gesetze im Dschungel, Gesetz des Dschungels in der Zivilisation
Blog-post: Wann wird das Leid verschwinden ?

Beitrag teilen: