- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Wann endet der Krieg?

Frage: Auf welchem Niveau muss die Gruppe sein, damit die Kriege in der Welt aufhören und die Aggressionen verschwinden?

Antwort: Dazu ist die Erkenntnis des Bösen erforderlich, zu der, wenn nicht alle, so doch zumindest die Hauptwünsche der Menschheit, die Hauptkelim (Gefäße), kommen müssen.

Sie müssen nicht völlig korrigiert werden, aber sie müssen zur Erkenntnis des Bösen kommen und sich nach der Verbindung zwischen sich sehnen, damit die positive Kraft, die sie zwischen sich schaffen wollen, sie verbinden wird.

Dann werden alle Kriege auf der Welt aufhören. In der Zwischenzeit sind sie notwendig, um die Menschheit zu zwingen, sich nach dem Guten zu sehnen. Wenn es keine Kriege gäbe, würden die Menschen nicht das Gefühl haben, dass sie sich in irgendeiner Weise verbinden müssen.

In der Tat, das Böse ist nicht wirklich schlecht. Es ist einfach ein unerfülltes Gut, zu dessen Erfüllung wir zu faul sind.

[243103]