- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Spirituelle Erlangung durch Dienst an anderen

Eine Frage, die ich erhielt: Können Sie uns bitte die Geschichte über den Studenten eines Kabbalisten in Erinnerung rufen, der anderen Studenten diente, indem er das Studierzimmer vorbereitete, es sauber machte und den Studenten Essen und Kaffe servierte und wie er von allen die höchste spirituelle Erlangung hatte?

Meine Antwort: Die Geschichte handelt von Josua, der Moses half, seine Studenten zu lehren, indem er den Ort des Studiums vorbereitete und die notwendigen Bedingungen schuf. Indem er seinem Lehrer half, verdiente er sich, sein Nachfolger zu werden, der spirituelle Führer der Nation zu sein.

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Übermittlung der Tora- Datierung von Moses bis zu unseren Tagen
Blog-post: Studium, Arbeit und Verbreitung