- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Seelen, die den Willen des Schöpfers weiterleiten

Rabbi Shimon bar Yohai (RASHBI) ist ein ganzes spirituelles System, eine sehr große Seele, die eine Vielzahl anderer, mit ihr verbundener Seelen, einschließt. Dank ihm konnten sie aufsteigen, sich miteinander verbinden, verschmelzen.

Die Seele von Rabbi Shimon weist uns ebenso wie die Seelen von Moses, Ari, Baal HaSulam und die Seele von Abraham, der als erster die kabbalistische Methode etablierte, den Weg.

Adam war der Erste, der jedoch keine Gruppe hatte, um diese Methode zu entwickeln. Damals wurde sie nicht gebraucht, da der Egoismus im Menschen noch gering ausgeprägt war.

Abraham enthüllte die nächste Ebene des Egoismus, der auch noch klein war. Es war ausreichend, er und seine Schüler mussten sich nur miteinander verbinden. Der größte Egoismus offenbarte sich während der Periode, die als ägyptisches Exil bezeichnet wird.

Frage: Sind denn die Seelen so bedeutender Kabbalisten wie Adam HaRishon, Abraham und Rashbi irgendwie miteinander verbunden?

Antwort: Ja. Dies sind Seelen, die sich immer wieder in der Menschheit manifestieren, ebenso wie die grundlegende Höhere Macht, die sich in jedem von uns offenbaren muss, um die Methode der Korrektur unter uns zu organisieren und verbreiten. Diese Seelen steigen als Boten in unsere Welt herab, um die spirituellen Methoden zu lehren.

Sie korrigieren sich nicht einmal selbst, sondern lehren nur andere in der Methode der Korrektur. Es kann nicht gesagt werden, dass sie selbst ihr Niveau erreicht haben. Sie sind nicht wie alle anderen, sie sind besondere Seelen, deren Funktion es ist, in unsere Welt  die „Politik“ des Schöpfers zu verwirklichen.

Aus der Fernsehsendung „Die Macht des Buches Sohar“ №21

[284297]