- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Russland könnte bei der globalen Einheit eine Vorreiterrolle spielen

Michael LaitmanEine Frage, die ich erhielt: Eine neue Weltanschauung, deren Bestreben es ist, die gesamte Zivilisation auf eine neue Stufe des Bewusstseins zu heben, wurde auf der Seite der nationalen Bewegung „RUSSIA IS US“ im Abschnitt „Eine neue Weltsicht (russ.)“, im Diskussionsforum und an anderen Stellen veröffentlicht.

Für die Schaffung einer Grundlage der neuen Weltanschauung wurden Ihre Gedanken und Ideen aus verschiedenen veröffentlichten Artikeln Ihrer Kabbala-Akademie Webseiten und dem Internet verwendet. Wir würden Ihre Kommentare und Ratschläge sehr begrüßen.

Mit tiefem Respekt,
Alexey Yurievich Bartunov
Leiter der nationalen Bewegung „RUSSIA IS US“

Meine Antwort: Lieber Alexey Yurievich,

es wird mich freuen, an einer Gelegenheit zum Aufbau eines besseren Russlands mitzuwirken. Ich habe immer schon gesagt, dass die inneren Ansprüche der Russen den kabbalistischen Ideen nahe sind. Die Suche nach einer nationalen Idee, Selbstausdruck, Selbstverwirklichung in der Welt, die Eigenschaft einer speziellen erhellenden Kraft, die Respekt und Lob anzieht – das alles ist möglich, indem man die Idee der Einheit aller Nationen auf korrekte Weise verwirklicht. Russland kann als Initiator eines Organisationsplans für die neue Menschheit hervortreten. Ich stimme darin völlig mit Ihnen überein!

Ergänzender Kommentar: Professor Dov Sadan schreibt in seinem Buch Spiritual Revival, dass Baal HaSulam während der Revolutionsperiode in Russland an polnischen Arbeiterdemonstrationen teilgenommen hat und sie durch das Tragen einer roten Fahne unterstützte! Er erklärte, dass das, was in Russland geschah, darauf hindeutete, dass die Massen den Ideen der Kabbala näher kommen.

Später kehrte Baal HaSulam, nachdem er 1921 nach Palästina gezogen war, als sich in Polen der sozialistische Wandel zu vollziehen begann, wieder nach Polen zurück und versuchte mit den Führern der polnischen Arbeiterbewegung in Kontakt zu treten. Er wollte, dass der sozialistische Umschwung korrekt durchgeführt wird.

Unglücklicherweise konnten die Leute ihn nicht hören. Um dies zu tun, hätte die Gesellschaft letzten Endes fähig sein müssen, sich über ihren Egoismus zu erheben und zu erkennen, dass es keinen anderen Weg als die globale Einheit gibt.

Verwandtes Material:
Blog-post: Russland und Israel haben ein entgegengesetztes Problem
Blog-post: Anstatt unser Wirtschaftssystem zu ändern, sollten wir uns vielmehr bemühen,…

Beitrag teilen: