- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Neues Leben 1305 – Der Einfluss der Umgebung auf zwischenmenschliche Beziehungen

Dr. Michael Laitman im Gespräch mit Oren Levi und Yael Leshed-Harel

Wenn wir eine neue Umgebung betreten, sind wir uns nicht bewusst, in welchem Ausmaß sie uns beeinflusst, verändert und formt. Der Einfluss der Umgebung auf uns ist wie der Einfluss des Mutterleibes auf ein Baby. Die familiäre Umgebung sollte durch Erweichung des eigenen Herzens vor dem Betreten des Hauses und durch gemeinsame kreative Spiele gesichert werden, um die familiäre Zusammengehörigkeit zu fühlen.

Eine schützende “ Blase“ sollte um die Familie herum gebildet werden, damit ein fremder Geist sie nicht zerstören kann. Eine Familie sollte darüber sprechen, was außerhalb und was innerhalb der Familie gilt und wie man sie vor schädlichen oder feindlichen äußeren Einflüssen schützen kann.

[281479]

Aus KabTVs „Neues Leben 1305 – Der Einfluss der Umgebung auf zwischenmenschliche Beziehungen“, 25.4.2021