- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Neues Leben 1301 – Kommunikationsbarrieren

Dr. Michael Laitman im Gespräch mit Oren Levi und Nitzah Mazoz

Die Ursache zwischenmenschlicher Kommunikationsbarrieren liegt im Verlangen nach Genuss begründet, das jeden dazu bringt, für sich selbst das Beste herauszuholen. Wenn ich nicht sicher bin, dass ich durch die Verbindung mit anderen etwas erreichen kann, fühle ich mich blockiert. Mit zunehmender Entwicklung wachsen auch die Kommunikationsbarrieren. Wir sind nicht in der Lage, uns gegenseitig zu verstehen, da jeder von uns ein anderes Ziel hat. Um diese Barrieren zu überwinden, muss jeder Beteiligte die Wichtigkeit der anderen Menschen erhöhen und sich in den Anderen integrieren.

[279689]

Aus KabTVs „Neues Leben 1301 – Kommunikationsbarrieren“