Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kredit für die Zukunft

Frage: Ist die Stufe, die wir auf dem Kongress erreicht haben, ein Kredit, den wir abarbeiten müssen, oder das Ergebnis unserer vorherigen Anstrengungen?

Meine Antwort: Die einen haben das als Lohn, die anderen als Vorauszahlung erhalten. Jeder hat sowohl das eine als auch das andere in einem bestimmten Verhältnis bekommen. Vieles davon haben wir erhalten, um diese Vorauszahlung von nun an zu realisieren. Wir durften etwas in der Einheit, in der Verbindung wahrnehmen. Uns wurden absichtlich verschiedene Zweifel von oben geschickt, und gerade durch sie haben wir neue Erscheinungsformen in der Verbindung zwischen uns wahrgenommen. Wir müssen verstehen, dass das wahrhaft ein Geschenk von oben ist. Nun müssen wir dieses Geschenk in unserem Inneren verarbeiten, es realisieren.

Ich persönlich betrachte es eher als einen Kredit für die Zukunft, den wir nun realisieren müssen. Ich unterschätze nicht all jene Anstrengungen, die wir unternommen haben, doch entsprechend dem Zustand, in dem wir uns befanden, stand uns das nicht zu. Wir haben diese Vorauszahlung erhalten, weil wir uns angestrengt haben, doch haben wir sie nicht als Lohn, sondern als Kredit bekommen, mit dem wir nun arbeiten müssen.

Auszug aus dem Unterricht nach einem Artikel von Rabash, 26.02.2012

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.