- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Jeder hat sein eigenes Glück

Frage: Der berühmte Psychologe Viktor Frankl schrieb: „Das Leben wird nie durch Umstände unerträglich, sondern nur durch den Mangel an Sinn und Zweck.“ Einige Forschungen sagen heute, dass ein Mensch nicht dadurch glücklich wird, dass er einen Sinn hat, sondern je nachdem, wie leicht, angenehm und frei von Problemen das Leben ist.

Was ist Glück?

Antwort: Glück hängt davon ab, auf welcher Ebene sich ein Mensch befindet. Im Prinzip ist Glück, wenn alle seine Wünsche nicht befriedigt sind, sondern auf ihre Erfüllung warten, und alles in Vorfreude ist, wie bei einem Kind, das bald Geburtstag hat.

Wenn man das Gefühl hat, an meinem Geburtstag wird mir etwas geschenkt, es wird etwas Gutes sein, d.h. man erwartet eine Belohnung vom Leben, das ist Glück. Jeder hat sein eigenes.

[274398]