- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

In das Schicksal des anderen eingreifen

Frage: Nach dem Gesetz der gegenseitigen Bürgschaft stellt sich heraus, dass jeder das Schicksal des anderen ändern kann, aber niemand kann jemals sein eigenes Schicksal ändern. Es ist interessant zu verstehen, wie ein Mensch in das Schicksal der anderen Menschen eingreifen kann? Ist dies eine spezielle Methodik?

Antwort: Ja. In der Tat sind wir ein gemeinsamer geistiger Körper und sind absolut verbunden mit einander. Ich kann mich selbst nicht ändern, aber ich kann den anderen beeinflussen, und der andere kann mich beeinflussen. Auf diese Weise können wir uns in einem Zustand der gegenseitigen Bürgschaft gegenseitig „füttern“.

Frage: Beginnt ein Mensch immer noch damit, dass er sich selbst verändern will?

Antwort: Natürlich. Ja, natürlich. Dazu geht er ins Geben, um andere zu bewegen. Er hat keine andere Wahl.

[277113]