- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Die großen Aufklärer

Frage: Wie unterscheiden sich die großen Aufklärer der Vergangenheit von den Heutigen, wenn es solche überhaupt gibt?

Meine Antwort: Unter einem Aufklärer wird ein Mensch verstanden, der die höhere Harmonie der Natur empfindet, d.h. ihre allgemeine einheitliche Kraft, den Gedanken, das Ziel, sodass er dies an andere Menschen auf jegliche Art – durch Musik, Bild, Tanz, Gesang, Wort und Schrift weitergibt. Im Allgemeinen macht er das auf jede Art und Weise, die dem Menschen zugänglich ist: folglich beginnen auch sie die höhere Harmonie wahrzunehmen, d.h. die vollkommene Verbundenheit der ganzen Natur mit uns, wodurch diese Menschen selbst erleuchtet werden und aufsteigen.

Aber der gerade und kürzeste Weg zur absoluten und vollkommenen Erleuchtung ist nur über die Wissenschaft der Kabbala möglich. Sie hilft sowohl den Menschen mit der Fähigkeit, über das eigene Ego aufzusteigen, als auch allen anderen Menschen, die sich an der integralen Bildung und Erziehung beteiligen.

Beitrag teilen: