Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Den Menschen die Aufmerksamkeit zu schenken!

Meinung (D. Kerton, G20 Forschungsgruppe an der Universität Toronto): Der Gipfel in Cannes muss die Krise der Eurozone zügeln und entscheiden, was getan werden soll, um ein starkes, nachhaltiges und ausgewogenes Wachstum der globalen Wirtschaft zu gewährleisten, um wirksame finanziellen Regeln zu verabschieden, sowie Kontrollmechanismen und die Aufsicht über das Finanzsystem zu gewährleisten, und um die Fragen der Entwicklung zu diskutieren.

Tausende Aktivisten auf der ganzen Welt haben Proteste organisiert, in denen sie von den weltweit führenden Unternehmen verlangen, nicht nur den Finanzmärkten, sondern auch den Menschen Beachtung zu schenken.

Mein Kommentar: Diese Proteste zeigen uns, dass heute immer mehr Menschen anfangen, nicht an eine wirtschaftliche, sondern an eine soziale Lösung der Krise zu glauben. Wir brauchen keinen weiteres industrielles Wachstum, von dem nur die Reichen profitieren können, um noch reicher zu werden, wir brauchen eine gerechte Verteilung der vorhandenen Mittel.

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.