- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

„Amen und A-Woman?“ Die Gleichstellungs-Kampagne wird die Natur nicht ändern

Am Montag, dem 4. Januar, zum Ende des ersten Tages des neuen Kongresses schloss Rep. Emanuel Cleaver (D-MO) das Eröffnungsgebet mit den Worten „Amen und ‚A-Woman‘.“ Selbst Cleaver schien sich unwohl zu fühlen, als er auf seine Abänderung des traditionellen Gebetsschlusses angesprochen wurde und er gegenüber Snopes.com sagte: „Ich schloss mit einem unbeschwerten Wortspiel in Anerkennung der Rekordzahl von Frauen, die das amerikanische Volk im Kongress vertreten werden.“

Meiner Meinung nach ist die ganze Idee der Gleichberechtigung der Geschlechter zu weit gegangen für etwas, das wir nicht wirklich ändern können. Männer und Frauen sind nicht gleich, genauso wenig wie männlich und weiblich von Natur aus gleich sind. Unsere Körper, einschließlich unserer Psyche, gehören zum Tierreich, und so wie sich Löwen und Löwinnen unterschiedlich verhalten, so verhalten sich auch Menschen unterschiedlich.

Wir können beschließen, dass wir unsere Geschlechteridentität auf die eine oder andere Weise oder gar nicht definieren wollen, aber es wird uns nicht glücklicher machen. Es lässt uns nur ständig auf der Lauer liegen, weil wir unsere Entscheidung permanent verteidigen müssen.

Aber die Natur ist Natur, ist Natur!

Sie ändert sich nicht nach unseren Launen und Entscheidungen. Wenn wir gegen die Natur vorgehen, müssen wir als Konsequenz leiden.

So wie es viel schwieriger ist, stromaufwärts zu schwimmen als stromabwärts, so ist es auch schwieriger, falsche Ansichten über das Leben zu verteidigen, als wahrhaftige zu vertreten. Und die Tatsache, dass uns jemand sagt, welcher Ansicht zu folgen die bessere ist, macht sie nicht wahrer.

Es gibt einen guten Grund, warum es in der Natur zwei verschiedene Geschlechter gibt, und beide sind unentbehrlich für den Erfolg der menschlichen Gesellschaft und des Lebens als Ganzes. Die Geschlechter sind einander nicht überlegen oder unterlegen, sie sind komplementär! Nur wenn wir das Leben aus dieser Perspektive betrachten, können wir unseren Wert als menschliche Wesen, den Wert unserer Partner und den Wert unserer Beziehungen wirklich schätzen. Wenn wir gute Beziehungen haben, sind wir glückliche Menschen, und am Ende ist Glück alles, was wir brauchen und wonach wir streben.