- Kabbala und der Sinn des Lebens - http://www.laitman.de -

Worauf steuert Amerika zu?

Michael LaitmanEine Frage, die ich erhielt: Ich sah in The Marker eine interessante Schlagzeile: „Amerika wird zu etwas, wogegen es viele Jahre lang gekämpft hat – eine sozialistische Nation“

Wir sehen, dass unsere Natur uns dazu drängt, füreinander zu sorgen. Amerika, das keinen Zusammenbruch seiner gesamten Ökonomie will, versteht, dass alle miteinander verbunden sind und ist nun dabei, die Folgen des Kapitalismus zu begreifen. Ist dies die Art der Natur, uns zur richtigen Koexistenz zu führen?

Meine Antwort: Unbedingt! Ich freue mich, dass neuerdings so viele Artikel darüber in der Presse erschienen sind. Sie zeigen bereits das Verständnis für den Grund der Krise – das falsche Verhalten des Menschen in der Gesellschaft. Zudem weisen manche Artikel sogar darauf hin, dass die Natur selbst uns drängt, unsere sozialen Beziehungen zu korrigieren.

Verwandtes Material:
Blog-post: Ein Neujahrswunsch an die Welt
Artikel: Veränderung hin zu altruistischen sozialen Werten