Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Werden geänderte Flussläufe den Effekt der globalen Erwärmung entschärfen?

In den News (aus dem External Economic and International Relations Department of Moscow): „Wasser und die Welt“. Die Zeit ist gekommen, glaubt Moskaus Bürgermeister, das Projekt der Kanalbildung eines Teils des nördlichen Flusslaufs zu den südlichen Regionen Russlands und den Nachbarstaaten zu überdenken. „Seit 1986, als das Projekt eingestellt wurde, stieg die Wasserlaufmenge des Flusses Ob um 25 Kubikkilometer an. Das ist es, was wir vom Fluss hätten entnehmen können, um demzufolge die Nachwirkungen der Erwärmung des nordatlantischen Ozeans zu regenerieren“, sagt Y. Luzhkov.

Mein Kommentar: Der Mensch hat kein Recht, in die Natur einzugreifen. Wir können von der Natur nur das konsumieren und nehmen, was für unsere Existenz notwendig ist, ohne in ihr irgendetwas zu verändern. Das ist der einzige Weg für uns, unsere natürliche Umwelt zu bewahren und in Harmonie mit ihr zu bleiben.

Jedoch wächst der menschliche Egoismus schnell und zeitweise platzt er heraus, indem er uns zu immer größerer Opposition zur ganzen Natur bringt, weil die Natur altruistisch ist. Als Resultat gelangen wir zu einem Konflikt innerhalb der menschlichen Gesellschaft und sogar in uns selbst. Weil der Mensch die einzige egoistische Kreatur ist, ist er der einzige, der sich der allgemeinen Harmonie der Natur widersetzt.

Ein anderes Beispiel für unsere eigene Einstellung sind unsere ehrgeizigen Aktivisten, die versuchen, die Welt zu „reparieren“. Sie sollten stattdessen über die Notwendigkeit der Korrektur der Menschheit nachdenken. (siehe Baal Ha Sulams Artikel „Frieden in der Welt“ ).

Die Einstellung des Menschen von Gleichgültigkeit und Überlegenheit gegenüber der Natur, gemeinsam mit seinem Mangel an Verständnis, was seine Vorherbestimmung und den Sinn des Lebens betrifft, und das menschliche Verlangen die Natur zu beherrschen und zu besitzen, führt die Menschheit unweigerlich zur Auslöschung.

Zum Kabbala Lernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Globale Erwärmung- sie wird die tropischen Insekten beanflüssen, aber vodurch wird sie verursacht?

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares