Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wenn du korrigiert werden willst, finde jemanden, der es dich lehrt

Eine Frage, die ich erhielt: Ich verstehe es nicht. Wen muss ich sonst noch berücksichtigen? Ich fühle, dass ich alle in Betracht ziehe und mich gut zu meinen Nachbarn und Eltern verhalte.

Meine Antwort: Ich sehe viele Leute, die wie du sind, aber das genügt nicht! Nur weil du nicht hinaus gehst, um deine Nachbarn auszurauben oder zu töten, sie zu bestehlen oder zu vergewaltigen und ihnen sogar ihre Pflanzen wässerst, macht dich das nicht wirklich rücksichtsvoll. Du machst das nur für deinen Egoismus. Du machst es, weil du weißt, dass, wenn man sich gegenseitig so behandelt, unser Leben nett und angenehm sein wird.

Heutzutage fordert die Natur mehr von uns als das. Sie will, dass wir uns wirklich um einander kümmern. Das ist etwas ganz anderes, als das was wir jetzt tun. Du musst dich um die anderen sorgen, dich um sie kümmern, wie wenn sie deine eigenen Kinder wären. Offensichtlich geht das gegen unsere egoistische Natur. Dennoch müssen wir dorthin kommen! Ein neues Gesetz der Natur wird gerade enthüllt und es verpflichtet uns dies zu tun.

Stell dir vor, du würdest in ein Land geschickt, wo dieses Gesetz erzwungen würde. Jedes Mal wenn du gegen dieses Gesetz verstößt, wirst du hart bestraft. Also, was machst du in diesem Fall? Du hast keine Wahl – du musst jemanden finden, der dir dieses Gesetz beibringt, dir eine Erklärung und ein Beispiel gibt, und dir den Wunsch und die Kraft gewährt, es einzuhalten. Du musst jemanden finden, der dich beeinflusst und es dir leichter macht, dich zu ändern. Wenn alle um dich herum über das Thema reden, dann wirst du sicherlich zustimmen, das Gesetz einzuhalten. Wenn sie dir ein Beispiel geben, wirst auch du beginnen,dich wie sie zu verhalten, auch wenn du es zunächst nicht wolltest.

Eine Person stimmt allem zu, wenn sie keine andere Wahl hat. Dieses Gesetz ist von oben herab auf uns gefallen und wir sind verpflichtet, es zu akzeptieren.

Zum Kabbalazentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-Post: Den Übergang zu einer neuen globalen Zivilisation vollziehen
Blog-Post: Die Bedinungen für die Korrektur der Seele

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares