- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Was macht Frauen glücklich?

What Makes Women Happy?Eine Frage, die ich erhielt: Was macht eine Frau wirklich glücklich? Ist so was überhaupt möglich? Letzten Endes geht jede angenehme Empfindung vorüber und wird durch eine andere ersetzt. Welche Änderung ist erforderlich, damit jemand glücklich ist? Und wie würde eine Frau dies erfahren?

Meine Antwort: Glück liegt in der Erfüllung: das Licht füllt das Gefäß und das Gefäß erfährt dadurch Glück. In dem Moment, wo man empfängt, verschwindet die Erfüllung sofort und hinterlässt sogar noch größere Leere. Vollkommene und ewige Erfüllung ist nur durch Geben an und Liebe zu dem Menschen, den man erfüllt, möglich und genau dies erfüllt einen selbst. Folglich ist „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ die Richtlinie für persönliches Glück!

ms

Verwandtes Material:
Liebe entschlüsselt
It’s all about pleasure (engl.)