Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Was ist das Wichtigste in der Erziehung der jungen Generation?

Nachrichten (von Health News): In den USA hält einer von acht Teenagern einen Keuschheitschwur, um mit Sex bis zur Hochzeit zu warten. Aber funktionieren solche Gelöbnisse? Eine neue Studie beweist, dass dem nicht so it. Nach der am Montag im Journal Pediatrics veröffentlichten Studie haben diejenigen, die sich das Gelöbnis geben, wahrscheinlich genauso Sex wie andere Teenager, die auch religiös sind, aber diesen Schwur nicht machen. Diejenigen jedoch, die sich das Gelöbnis geben, kümmern sich wahrscheinlich weniger als religiöse oder konservative Teenager um Geburtenkontrolle oder Kondome beim Sex.

Mein Kommentar: Wir gehorchen immer den Anordnungen der Natur. Wir müssen erkennen, wo unsere freie Wahl liegt, und nur dort handeln, denn alles andere ist absolut unwichtig. Gegen „Windmühlen“ zu kämpfen bringt uns nichts. Wir ärgern uns nur und dann werden wir noch deprimierter und nehmen weiter Drogen.

Unsere freie Wahl liegt nur in der Erschaffung der richtigen Umgebung – eine die uns hilft, das Ziel der Schöpfung zu erreichen. Wenn es um die Erziehung der jüngeren Generation geht, dann müssen wir sie lehren, wie sie am besten ihre Bemühungen einsetzen kann, damit sie das maximale, ewige Geben im Leben erlangt.

Nachrichten (von Time): „Sind Liebesfilme schädlich?“ Forscher beginnen sich zu fragen, ob eine Scheinwelt, wie in den romantischen Liebesfilmen, von wahrer Liebe im wirklichen Leben abhält. Sie fanden heraus, dass die typischen Probleme, bei den sich in Therapie befindenden Paaren, denen in Hollywoodfilmen dargestellten ähnlich waren.

Mein Kommentar: Wir werden alle erzogen und leben später nach unrealistischen Normen, die von anderen erfunden wurden. Die einzig richtige Erziehung ist, sich die Natur als Beispiel zu nehmen, ohne an irgendetwas zu glauben oder sich Fantasien hinzugeben. Dies ist genau das, was die Kabbala dem Menschen enthüllt.

Verwandtes Material:
Blog-post: Schulen sollten Kinder lehren, wie man zum Menschen wird
Beiträge zum Thema Erziehung

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares