Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Was gibt uns die Wissenschaft der Kabbalah?

Frage: Wie kann ich sicher sein, dass nur die Kabbalah die höhere Kraft enthüllt? Denn das behauptet ja jede Religion.

Antwort: Das kann ich nicht sagen. Kabbalah stellt sich nicht das Ziel, die Menschen an sich zu ziehen.Der Mensch soll sich dieses Wissen einprägen, zuhören, diesen Blog durchstöbern, die Quellen erforschen, und dann findet er heraus, ob die Kabbalah etwas für ihn wäre oder nicht. Ist es das nicht, möge er woanders weitersuchen. Findet er Interesse, freuen wir uns darüber sehr.

Natürlich sind wir daran interessiert, dass uns die Menschen zuhören, weil (wie ich aus eigener Erfahrung begriffen habe) Kabbalah dem Menschen die Empfindung der Ewigkeit und der Vollkommenheit gibt, die Empfindung der Lenkung des eigenen Schicksals.

Der Mensch hat dann keine Angst mehr vor dem physischen Tod, weil er sich noch in diesem Leben auf andere Stufen des Daseins erhebt.

Ich meine, dass das, was die Wissenschaft der Kabbalah uns gibt, uns keiner geben kann. Ich rede nicht über die Religionen, weil sie infolge der Verhüllung der Kabbalah entstanden sind.

Kabbalah ist die Grundlage für alle Religionen, spirituelle Methoden und auch Philosophien. Kabbalah ist die Grundlage aller Wissenschaften. Das steht in den alten Quellen, woraus alle Wissenschaften entstanden waren.

[#167609]


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.