Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Unser wachsender Egoismus ist die Ursache all unserer Sorgen

Zwei Fragen, die ich über die Zunahme von Gewalttaten erhielt:

Frage: Ich bin erstaunt über die Zunahme an Gewalt gegen Frauen. Es scheint einen großen Mangel an Respekt, Verständnis oder Wertschätzung gegenüber Frauen zu geben, verglichen mit einigen Jahren zuvor. Regelmäßige Attacken und Morde sind in den Nachrichten alltäglich geworden – so sehr, dass ein Teil der Welt die Augen vor diesen Untaten verschließt. Gibt es eine spirituelle Verbindung hinter diesen Phänomenen? Und wenn ja, was können wir dagegen tun?

Meine Antwort: Diese und andere Manifestationen der Gewalt werden durch den wachsenden Egoismus der Menschen hervorgerufen. Daher ist die Korrektur des Egoismus die einzige Aufgabe der Menschheit.

Frage: Kürzlich las ich eine Geschichte über noch einen Massenmord, der diesmal in Deutschland stattfand. Ein jugendlicher Amokschütze erschoss mindestens 15 Menschen, bevor die Polizei ihn erschießen musste. Warum passiert das in zunehmender Häufigkeit? Gibt es hier eine spirituelle Erklärung?

Meine Antwort: Die Ursache ist hier wieder der Egoismus der Menschen, der exponentiell wächst.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Wie können wir die Gewalt unter unserer Jugend stoppen?


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.