Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kann der 8. April 2009 der Tag des Kommens des Messias sein?

In den Nachrichten (übersetzt aus newsru.co.il): Am 8. April 2009 (dem 14. Nisan 5769 des jüdischen Kalenders) werden drei Ereignisse auf einen Tag zusammenfallen:

1. Der Beginn des jüdischen Festes Pessach

2. Der Anfang des jüdischen Mondkalenders

3. Der Anfang des jüdischen Sonnenkalenders

2 und 3 fallen einmal in 28 Jahren zusammen, wenn die Sonne zur selben Position zurückkehrt, wie am Tage der Schöpfung.

1, 2 und 3 fielen zum ersten Mal am Tag der Schöpfung zusammen, vor 5769 Jahren, das zweite Mal am Tag des jüdischen Auszugs aus Ägypten und das dritte Mal wird in diesem Jahr sein.

Die Kabbala erwähnt ein gleiches Zusammentreffen als möglichen Tag für das Kommen des Messias.

Mein Kommentar: Obwohl ich nicht an Mystizismus und Kalender glaube, bin ich mit solchen Ergebnissen einverstanden!

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Die jüdischen Feiertage sind Schritte des spirituellen Aufstiegs und größerer Einheit zwischen den Seelen

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares