Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kabbalah L’Am – ein Magazin für echte Männer

News Story: Ein Tag, nachdem die Produktion des Magazins Maxim in Israel eingestellt wurde, unterzeichnete die SBC Mediengruppe einen Vertrag, das Magazin Kabbalah L’Am herauszubringen, mit dem Fokus auf Fragen über Kabbala für eine nichtreligiöse Leserschaft (hebr.).

Kabbalah L'Am

(Übersetzung des Artikels, barbeitete Version)

Lior Livrovsky, 28.05.08 18:48: Ursprünglich wurde es vom Kabbalazentrum Rav Laitman und der Bnei Baruch Gemeinschaft als Zeitung herausgegeben.

Heute verkündete die SBC Mediengruppe, dass sie nach zwei Probeausgaben, die in den letzten zwei Monaten publiziert wurden, schließlich einen Vertrag mit der Gemeinschaft Kabbalah L’Am unterzeichnet haben, einen Almanach unter dem selben Titel herauszugeben, der sich Fragen über Kabbala widmet und für den nichtreligiösen Leser bestimmt ist.

Diese Nachricht kam einen Tag nach der Bekanntgabe, dass die hebräische Ausgabe des Männer-Magazins Maxim eingestellt wird. Dieses wurde zuerst von Ice News Land herausgegeben und nach nur acht Ausgaben eingestellt.

Vorher wurde die Zeitung Kabbalah L’Am vom Rav Michael Laitman’s Kabbalazentrum und der Kabbalistengruppe Bnei Baruch vertrieben.  Die neue Zeitung wird das selbe Redaktionsteam haben, wird aber mit gegenseitigem Einverständnis als Magazin für ein säkulares Publikum produziert.

Die Gruppe plant, 15.000 Ausgaben nur für Abonnenten zu drucken. Es wurde berichtet, dass es derzeit ungefähr schon 1.000 Abonnenten gibt.

Die SBC Mediengruppe gibt ungefähr 20 Magazine heraus, inklusive hebräischer Ausgaben von Forbes und Cosmopolitan, RS Magazine, Nutrition, Parents and Children, Another Journey und andere.

Unser Kommentar: Die Tatsache, dass Maxim – ein „Männer“-Magazin – mit dem Magazin Kabbalah L’Am „ersetzt“ wurde, zeigt, dass sich jetzt unter der israelischen Führung mehr Interesse an Kabbala als an Oben-Ohne-Girls zeigt. Solch eine Entscheidung eines kommerziellen Unternehmens wie SBC zeigt, dass sie das, was Kabbalah L’Am zu bieten hat, als profitabler erkennen.

sd

Verwandte Links:
Kabbalah L’Am – Archiv mit allen Ausgaben der Kabbalah L’Am-Publikationen in Hebräisch
Kabbala Heute – Archiv mit allen Ausgaben der Kabbala Heute-Publikationen in Deutsch
Kabbalah Today – Archiv mit allen Ausgaben der Kabbalah Today-Publikationen in Englisch


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.