Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kabbala News aus aller Welt

Complete Idiot's GuideUSA. Das größte Verlagshaus des Landes, Penguin Publishing, berichtet, dass die erste englische Ausgabe von The Complete Idiot’s Guide to Kabbalah (Kabbalaführer für Dummies) komplett ausverkauft ist und dass sie vordringlich die zweite Ausgabe drucken.

Die spanischsprechende Welt ist an Kabbala interessiert. Um die steigende Nachfrage zu decken kaufte Random House, das zweitgrößte Verlagshaus in Lateinamerika, die Rechte für die spanische Ausgabe von Kabbala für Dummies„. Der Titel des Buches spricht für sich selbst: Das Buch erklärt einfach und verständlich was Kabbala ist und weshalb sie für den modernen Menschen notwendig ist.

Die mexikanische Zeitung Noticias hat den Artikel „Der Schmetterlingseffekt und Kabbala“ abgedruckt, der die Lösung für die wirtschaftlichen Probleme erklärt.

Mein Blog in Spanisch ist jetzt online. Er heißt: „Kabbala, Wissenschaft und der Sinn des Lebens“. Bisher wurde mein Blog in vier Sprachen übersetzt; Spanisch ist die fünfte.

Nino DiazDer spanische Komponist Nino Diaz (Autor von über fünfzig Musical-Kompositionen, Gewinner des Preises der Kanadischen Akademie der Künste und des Wettbewerbs Kreative Radio Kompositionen Klassik Radio 2008) hat eine neue Komposition geschrieben, genannt „El Muro“ („Die Mauer (Wand)), die ein Gedicht des großen Kabbalisten aus dem 16. Jahrhundert, dem Ari, enthält. Die Premiere dieser einzigartigen Komposition fand am 9. September bei einem Festival in Alicante, Spanien, statt und war sehr erfolgreich.

Norwegen: Visjon ein bekanntes Magazin, hat einen analytischen Artikel von der Kabbala Akademie angefragt, der die ökologischen Probleme aus der Sicht der Kabbala darstellen wird. Der Artikel wird in der nächsten Ausgabe des Magazins erfolgen und den Titel tragen: „Ökologie und Wir“.
Israel. Eine Feiertagsausgabe der Zeitung Kabbala Heute in Hebräisch und Russisch wurde am Vorabend von Rosh HaShana (dem jüdischen Neujahrsfest) herausgegeben. Es handelt sich um eine Sammlung von Materialien über den Festtag als auch über die gegenwärtigen Ereignisse. Die Zahl der gedruckten Auflage beträgt etwa eine Million.

Kabbalah RevealedBrasilien. Imago, eines der bekanntesten Verlagshäuser in Brasilien, hat das Buch Kabbalah Revealed herausgegeben. Das Buch gibt es in allen Buchhandlungen des Landes zu kaufen.

Internet. The BOBs (Die besten Blogs) veranstaltet einen internationalen Blog-Wettbewerb und berichtet, dass zehntausende von Leuten meinen Blog als den besten und ursprünglichsten Blog betrachten.

ARI Online Learning CenterDas Ari Online Learning Center hat den Beginn eines neuen, virtuellen Kabbala Kurses in Englisch angekündigt. Alle Informationen über die Möglichkeit Kabbala in Englisch zu studieren ist auf dieser Web-Seite verfügbar.

Letzten Monat wurden Webseiten der Kabbala Akademie von mehr als 2.000.000 Menschen besucht.

Buch in ArabischDie arabische Welt. Das erste Kabbala Buch auf Arabisch wurde veröffentlicht, mit dem Titel: Vom Chaos zur Harmonie. Das Buch erklärt die fundamentalen Prinzipien der Weisheit der Kabbala genauso wie ihre Haltung gegenüber der modernen wissenschaftlichen Forschung.

Iran. Es ist weniger als ein Monat vergangen, seit wir unsere erste Webseite in Farsi online haben und sie wurde schon von mehr als 1.300 Leuten aus dem Iran besucht. Außerdem wird die Kabbala Heute Zeitung jetzt auch auf Persisch herausgegeben. Gegenwärtig erhalten 2.000 in den USA lebenden Iraner diese Zeitung.

Schwarzes Meer – 2008. Zusammenfassung: Die drei Monate währende Verteilungsaktion an der Schwarzmeerküste von Russland und der Ukraine, die von Sochi bis zur Krim reichte, ist beendet. Über eine Million Urlauber und Ortsansässige haben die Publikationen Kabbalah Segodnya (Kabbala Heute) und Moi Mir (Meine Welt) erhalten.

Währenddessen haben andere Staaten bei der Verteilungsaktion mitgemacht: Zeitungen wurden auch in Litauen, an den Stränden des Baltischen Meeres, in Israel am Roten Meer, in Polen, der Tschechischen Republik, Frankreich und anderen Europäischen Ländern als auch an der Ost- und Westküste Amerikas verteilt.

Für Dezember ist eine Zeitungs-Verbreitungsaktion in Mexiko und Chile geplant.


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.