Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Jetzt ist die Zeit für Freiheit!

http://www.laitman.com/wp-content/uploads/2008/03/michael-laitman_42.jpg

Ich habe viele Briefe erhalten, in denen die Menschen ihre Zukunftsängste ausdrücken…

Unsere Wahrnehmung der Welt hängt von unserem Verständnis darüber ab, was hier geschieht. Wenn wir den Plan des Schöpfers verstünden, würden wir Glück, Sicherheit und Perfektion entdecken.

Vor dem 21sten Jahrhundert hatte die Menschheit keinen freien Willen! Wir hatten keinen freien Willen in unserer Entwicklung, da diese automatisch von unserer ständig anwachsenden egoistischen Motivation vorangetrieben wurde, bis diese schließlich ihre Spitze erreichte.

Heute, wo wir die Möglichkeit haben, über unsere egoistische Natur aufzusteigen und nicht länger von dieser abhängig zu sein, wird unser freier Wille offensichtlich. Durch die genaue Wahrnehmung dieser Möglichkeit werden wir direkt und mit einem Minimum an Leiden unsere gegenwärtige Natur verlassen können. Dann werden wir eine andere Dimension des Universums betreten, wo wir eine andere Wahrnehmung des Lebens erfahren werden, eine Dimension, die unendlich und perfekt ist.

Unsere egoistische Natur sperrt uns ein, versucht alles in sich selbst aufzunehmen und verbleibt folglich leer und stirbt schließlich. Und auch wenn wir nicht den Weg des bewussten Übergangs zu der altruistischen Dimension wählen, wird der Plan der Natur trotzdem ausgeführt werden, so wie es bis jetzt war, durch den unnachsichtigen Einfluss ihrer strikten Gesetze.

Wir sind die einzigen intelligenten Kreaturen im Universum. Alles wurde für uns erschaffen, da nur wir die Fähigkeit besitzen, die höhere Dimension zu betreten. Dies ist eine ernstzunehmende Aufgabe und ihr Ziel ist wunderbar. Derzeit befindet sich die Menschheit in einem Zustand, der eine Suche einleitet – was gut ist, und deshalb habe ich keine Angst, sondern bin voller Hoffnung.

DL


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.