Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Jeder muss das Naturgesetz des Ausgleichs lernen

Eine Frage, die ich erhielt: Begriffe wie „Gott“ oder „universelle Kraft der Natur“ sind doch für normale Menschen uninteressant. Wie können wir solch erhabene und globale Konzepte dem Leben der Menschen im 21. Jahrhundert anpassen? Die Menschen fühlen keine Notwendigkeit für eine innere Offenbarung einer universellen Naturkraft.

Meine Antwort: Das ist nicht richtig. Wir befinden uns heute in einem Zustand, in dem alle voneinander abhängig sind. Wir sind wie Zahnräder, die eng in einem eineitlichen System zusammengefügt sind. Momentan verhalten wir uns aber gänzlich gegensätzlich zur Natur. Dies ist ein großes Problem, da dies die einzige Ursache für die heutigen Krisen darstellt. Diese Krisen werden nicht aufhören, sondern weiterhin eskalieren, womit ihre Auswirkungen auf uns stetig an Umfang gewinnen werden.

Dies ist auch der Grund, warum eine Person, die nicht fühlt, dass ihre Verbindung mit der Welt und der Menschheit der Natur entgegengesetzt ist, dies entweder mit Hilfe unserer Erklärungen oder durch Schläge entdecken wird. Und selbst die „einfachste“ Person, der scheinbar alles gleichgültig ist, wird erkennen müssen, dass die Art, wie sie sich zu ihren Mitmenschen verhält, sie entweder in Einklang mit der Natur oder in den genauen Gegensatz bringen wird.

Jede Person muss dieses natürliche Gesetz der Balance erlernen, denn ohne dieses Wissen wird sie nicht in der Lage sein, ihr Leben zu korrigieren. Man muss das allgemeine System erkennen und verstehen, dass die gesamte Menschheit

miteinander verbunden ist und keine mechanischen Handlungen die Seele korrigieren werden.

Sobald ein Mensch die Erklärung hört und versteht, dass seine Verbundenheit mit der Menschheit seinen Erfolg, sein Leben, seine Familie, Gesundheit, Sicherheit, Rente, Arbeit usw. bestimmt, wird er sich fragen: „Wie kann dies geschehen? Wie kann ich mich korrigieren?“ Dann ist er reif, die Methode der Korrektur zu erhalten.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Einheit ist der Weg, um vollständige Erfüllung zu erhalten
Blog-post: Wenn wir uns nicht ändern, könnte die Natur für die Menschen fatal werden


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.