Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Inquisition im 21. Jahrhundert?

In den Nachrichten (aus AFP): „Afghanischer Herausgeber wegen vermeintlicher Blasphemie verhaftet.“ Ein afghanischer Zeitungsherausgeber wurde für die Veröffentlichung eines Zeitungsartikels verhaftet, in dem verneint wird, dass Religionen, einschließlich des Islam, den Menschen durch göttliche Enthüllungen weitergegeben wurden. Wenn er nach afghanischem Recht als schuldig befunden wird, könnte er einem Gerichtsurteil gegenüberstehen, das sich von einer Verwarnung bis zur Todesstrafe erstrecken könnte.

Mein Kommentar: Alle Religionen gleichen sich darin, dass sie denjenigen gegenüber intolerant sind, die sie ablehnen. Letzten Endes basiert Religion auf Geschichten und Interpretationen über Dinge, die gewöhnliche Leute noch nie gesehen haben und daran glauben müssen. Und der Glaube betrifft nicht wirklich Gott, sondern die Leute, die ihnen von Ihm erzählen, die Art wie sie Ihn beschreiben und die Schlussfolgerungen die sie machen. So sind alle Religionen entstanden. Wenn wir folglich die Religion als unsere Autorität annehmen, werden wir mit ähnlichen Gesetzen, wie sie in Afghanistan überall praktiziert werden, enden.

Religionen hätten der Gesellschaft ihre Regeln gerne für immer diktiert, und der einzige Grund, dass dies ein Ende hatte war, dass sich der Egoismus weiterentwickelt hat und der Öffentlichkeit eine neue wissenschaftliche Erziehung gegeben wurde. Das Ergebnis ist, dass die heutigen Religionen und ihre Regeln dazu da sind, um die Gesetze des Staates und der Gesellschaft zu ergänzen.

Deshalb fürchten sich die Religionen so vor der Kabbala – weil die Kabbala den Leuten den Schöpfer enthüllt, ohne Platz zu lassen für religiöse Spekulationen über eine göttliche Belohnung oder Strafe für die Taten des Menschen, was getan wird, um die Massen einzuschüchtern und Dinge von ihnen zu erzwingen.

Religion ist indessen an manchen Orten immer noch an der Macht und dort können wir das wahre Wesen der Religion erkennen.

Zum Kabbala Lernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Warum die Religion gegen die Kabbala ist
Blog-post Der Gegensatz von Religion und Kabbala: Handlungen versus Absichten
Baal HaSulam Artikel: Das Wesen der Religion und ihr Ziel

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares