Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ich will groß werden!

Frage: Gibt es eine Verbindung zwischen dem Netz der Beziehungen zwischen uns und dem Netz der Verbindung zwischen den großen Kabbalisten, deren Werke wir studieren?

Meine Antwort: Wir sollen uns jenem Netz der Verbindung angleichen, welches die großen Kabbalisten untereinander verbindet. Denn ein Kleinkind wird groß, indem er dem Großen gleich sein möchte.

Und dieser „Großer“ ist das Netz der Verbindung, das die Kabbalisten untereinander erschaffen haben. Und dieses „Kleinkind“, das sind wir, die sich wünschen, in dieses Netz eingegliedert zu sein, darin zu sein, und ihm gleich zu werden.

Auszug aus dem Sohar – Unterricht vom 17.05.2011,

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares