Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ein Aufruf zu neuen Ideen – Neue Spiele für Kinder

cptnDie Spiele sollten darauf abzielen, Kindern zu zeigen, wie wir gewinnen, wenn wir uns mit anderen Menschen verbinden. Die Spiele sollten auf die Kinder als lebendige Beispiele für die Größe einwirken, welche in der Erreichung des Ziels liegt, zu dem uns die Natur treibt.Außer den Kindern zu zeigen wie wir gewinnen, wenn wir uns mit anderen Menschen verbinden, sollten diese Spiele auch zeigen, wie wir ohne eine derartige Verbindung scheitern. Kurz gesagt, der wichtigste Grundsatz, der vermittelt werden sollte ist:

  • Wenn du dich mit anderen verbindest, wirst du Erfolg haben, und
  • Wenn du dich nicht mit anderen verbindest, wirst du scheitern.

Darüber hinaus musst du ein bischen von dir loslassen, um eine solche Verbindung zu schaffen.

Der kritische Punkt in den Spielen sollte sein, dass das Kind bemerkt „Ich will wirklich nicht etwas von mir selbst geben, aber wenn ich es tue, dann werde ich mit allen anderen gewinnen.“ Ein Sieg kann nur gemeinsam erlangt werden, und nicht allein. Die wahre Kunst bei der Konzeption solcher Spiele liegt darin.

Ich empfehle auch allen, dass ihr euch zuerst den Videoclip unten zuschaut, (vom gestrigen Unterricht) bevor ihr eure Ideen schreibt, da ich mich in diesem Video mit einer ausführlichen Erklärung dieses Themas befasst habe.

(Hinweis: Ideen bitte in das Kommentar-Formular unten schreiben.)


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.